Kindermöbel

Als Familienvater wird Christian Reiner oft mit Ideen wie „ich will jetzt sofort einen Prinzessinnenschrank“ konfrontiert, manchmal schon am Frühstückstisch. Kein Wunder, dass die Betten der kleinen Prinzessinnen selbst entworfen sind, oder?

Das Babybett wächst mit – denn die beiden Gitterbettseiten lassen sich gegen Kojenseiten austauschen. Diese sind noch so hoch, dass auch kleine Prinzessinnen oder Ritter nachts nicht aus dem Bett fallen und ein kuscheliges Nest bieten. Kleine rosa lackierte Kugeln an allen vier Ecken sind das i-Tüpfelchen.

Die selbst aufgemalte Krone am Fußende war das Highlight für Prinzessin Karolina und die vier rosa lackierten Kugeln an allen vier Ecken runden das Bild ab. Ein Kinderbett in „Erwachsenenmaßen“ in Klein-Mädchen-Vorstellung.

Eine über dem Treppenaufgang eingezogene Ebene wird zum Spiel- und Gästebett. Die Leiter kann man zusammen mit dem Kojen-Seitenteil ausziehen und schon wird der vorher ungenutzte Raum zum Rückzugsort.

Ein Zwillingspaar sollte mit Schreibtischen versorgt werden – und zwar jeweils einmal mit Schubkastenelement rechts und einmal links. Pünktlich Heiligabend geliefert gehörten die beiden Schreibtische zu einem der schönsten Jobs als Assistent des Weihnachtsmannes…